57 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

TaschenMosaik Band 37
Wieder vereint machen sich die Digedags gemeinsam mit Ritter Runkel auf den Weg in seine Heimat. Schließlich will Runkel mit seiner goldenen Rüstung seine Braut Adelaide beeindrucken und sie endlich heiraten. Doch fast hätte sein Rivale Graf Kuckucksberg seinen Traum noch zunichte gemacht.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 38
Um die leere Burgkasse aufzufüllen, beschließt Runkel, Raubritter zu werden. Doch Adelaide und die Digedags bringen ihn dazu, seine alte Regel zu befolgen: Ein Ritter erst nur dann was nützt, wenn er nicht räubert, sondern schützt. Und so können sich die Digedags beruhigt verabschieden und neuen Abenteuern entgegensehen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 39
Kurz vor Beginn des Bürgerkriegs zwischen den Nord- und Südstaaten Amerikas landen die Digedags als Reporter für ein Magazin in New Orleans. Sie provozieren ein Wettrennen zwischen der museumsreifen Mississippi Queen von Kapitän Joker und dem Luxusdampfer Louisiana, der Beginn vieler neuer Abenteuer.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 34
Da Ritter Runkel der Überzeugung ist, dass Neurübenstein noch immer seiner Familie gehört, schenkt er sie Suleika und Janos nachträglich zur Hochzeit. Jetzt will er aber unbedingt seinen Schatz finden, auch wenn der Emir erzählt, dass es nur ein Topf mit wenigen Piastern war, den Runkels Vater geraubt und auf der Flucht verloren hatte.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 33
Ungern trennen sich Dig und Dag von ihren neuen Freunden, doch nachdem sie in Digedags Notizen gelesen haben, wie sehr er sie vermisst, muss es sein. In Kleinasien entdecken sie die Burg Neurübenstein, die schon seit langer Zeit Suleikas Vater gehört. Dort ziehen sie als willkommene Gäste, die Teufelsbrüder aber als Gefangene ein.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 36
Als Ritter Runkel beim Perlentauchen ein Wrack entdeckt, erkennen Dig und Dag, dass es zur Flotte Alexanders des Großen gehörte, dessen goldene Rüstung sie in einer Kiste finden. Ihre Flucht von der Insel misslingt. Doch der Gesandte aus Kambaluk, Digs und Dags lange gesuchter Gefährte Digedag, zwingt den Scheich, sie wieder freizulassen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 30
Dig und Dag vereiteln den Plan der Teufelsbrüder, Suleika wieder zu entführen. So kann Ritter Janos mit ihr fliehen. Den Kaiser überzeugen sie als Hofastrologen Hokos und Pokos, lieber Irene von Thessalonien zu heiraten. Jetzt müssen sie nur noch gegen den Widerstand der Genueser für Irenes sichere Ankunft in Byzanz sorgen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 32
Als Soldaten sollen Dig und Dag gemeinsam mit den Teufelsbrüdern die Insel Pordoselene überfallen. Als Strafe für ihre Aufmüpfigkeit müssen sie die Überfahrt im Mastkorb verbringen. Das gibt ihnen Gelegenheit, die Bewohner zu warnen. Gemeinsam besiegen sie die Feinde. Auch auf der Insel treffen sie auf eine neue Spur von Digedag.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 31
Dig und Dag bekommen als Hokos und Pokos den Auftrag, die Hochzeitsfeier zu organisieren. Da kein Geld da ist, leihen sie alles, was gebraucht wird, bei reichen Bürgern. Doch die Feier geht gründlich schief und zur Strafe werden sie als Rekruten eingezogen. Auf dem Kasernenhof entdecken sie eine weitere Spur von Digedag.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 29
Statt die Teufelsbrüder einzusperren, macht der Kommandant sie zu Soldaten, um die Abordnung des Kaisers würdig zu empfangen. Suleika gewinnt den ausgeschriebenen Schönheitswettbewerb und soll Kaiserbraut werden. Doch weil sie Ritter Janos liebt, müssen Dig und Dag sich etwas einfallen lassen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 28
Obwohl Dig, Dag und Ritter Runkel den Teufelsbrüdern zunächst entkommen können, hören die Schwierigkeiten nicht auf. Es gelingt ihnen zwar, die schöne Suleika und Runkels geliebtes Pferd aus den Händen der Piraten zu befreien, doch diese verfolgen sie weiterhin und haben im Moment das Glück auf ihrer Seite.

11,90 CHF

TaschenMosaik Band 27
Wieder in Venedig, geraten Dig, Dag und Ritter Runkel erneut in Schwierigkeiten, weil Runkel sich mit dem Dogen anlegt , der nach altem Brauch Hochzeit mit dem Meer feiern will. Zum Glück nimmt ein Handelschiff sie nach Konstantinopel mit. Doch unterwegs werden sie von den Teufelsbrüdern, einer berüchtigten Seeräuberbande, gekapert.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 25
Eben noch Herrscher über Genua, landet Ritter Runkel als Gefangener auf einer Galeere und Dig und Dag teilen sein Schicksal. Doch mit List, Glück und der Hilfe der Fischer von Villamare können sie entkommen. Dig und Dag erzählen den staunenden Fischern, wie sie den tollpatschigen Ritter kennen lernten und seine Knappen wurden.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 26
Dig, Dag und Ritter Runkel wollen ihre Reise in den Orient fortsetzen - Runkel um den von seinen Vorfahren vergrabenen Schatz zu suchen, Dig und Dag, um ihren verschollenen Gefährten Digedag zu finden. Unterwegs entdecken sie in einer zerstörten Stadt in einer Bildhauerwerkstatt ein Denkmal Digedags und sein Tagebuch.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 24
Angekommen in Venedig, geraten Dig, Dag und Ritter Runkel in die Auseinandersetzungen zwischen dem neugewählten Dogen und seinen Gegnern. Der tollpatschige Ritter scheint Schwierigkeiten geradezu anzuziehen, und seine beiden Knappen müssen sehr findig sein, wenn sie ihn aus jeder Klemme wieder befreien wollen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 23
Als Eskimos verkleidet wollen die Digedags das von Wilhelm Bauer konstruierte Modell eines U-Boots vor Spionen schützen, doch es wird versenkt. Da für eine Bergung das Geld fehlt, begleiten sie Bauer nach England, wo dieser endlich seinen Traum verwirklichen will. Im Ärmelkanal entdecken sie ein gesunkenes, mit Schätzen beladenes Schiff.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 22
Unerschrocken legen sich die Digedags sogar mit dem Kaiser an, der ihnen daraufhin die Genehmigung für ihre gerade erst eröffnete Badeanstalt entzieht. So entwerfen sie zunächst in Bad Schandau Steinbaukästen, kehren dann zurück nach Berlin und arbeiten dort als Reporter für die Vossische Zeitung.

10,90 CHF